Sonntagsdemo für Demokratie und Menschenrechte

2024-05-21

Die EU-Wahl im Juni 2024 wird richtungsweisend für die Zukunft Europas. Ein geeintes Europa bildet die beste Grundlage, um Frieden, Stabilität und Wohlstand für alle Bürger:innen zu sichern und demokratische Grundwerte zu gewährleisten. Deshalb ruft ein breites Bündnis, zu einer weiteren Sonntagdemo auf.  Alle die Menschen, die hinter diesen Organisationen und Initiativen stehen, machen sich Sorgen über die aktuellen gesellschafts- und parteipolitischen Tendenzen, die demokratiefeindliche und ausgrenzende Positionen vertreten. Demokratie geschieht nicht von selbst – sie muss bei jeder Wahl von jedem und jeder einzelnen Wahlberechtigten wieder verteidigt werden.

Sonntagsdemo „Gemeinsam für Demokratie und Menschenrechte“ 26.05.2024 17.30 Uhr Marktplatz Dornbirn

RednerInnen:
Stefania Pitscheider Soraperra (Direktorin Frauenmuseum Hittisau)
Klaus Christa (Künstlerischer Leiter der Pforte)
Michael Meyer (Evangelischer Pfarrer Dornbirn)

Der AlpenSchutzVerein gehört zu den unterstützenden Organisationen, weil für uns Naturschutz ohne Demokratie und Menschenrechte nicht vorstellbar ist.